Bundesverband
Forum selbstbestimmter Assistenz behinderter Menschen e.V.


Sie befinden sich hier »
Ãœber ForseA » Elke Bartz

Elke Bartz

Elke Bartz

Elke Bartz

 * 11. Oktober 1955

† 25. August 2008

Unser Verein begann 1995 als lose Arbeitsgruppe verschiedener Organisationen und war zunächst unter dem Dach der ISL angesiedelt. Elke Bartz wurde als Sprecherin für Politik und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Zwei Jahre später, am 19. April 1997 wurde die Arbeitsgruppe bei der Gründungsversammlung in Würzburg in einen Verein umgewandelt. Elke Bartz war die gewählte erste Vorsitzende und blieb es bis zu ihrem Tod.

Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren und ihr Lebenswerk fortsetzen, bis sich das Recht auf bedarfsdeckende, einkommens- und vermögensunabhängige Assistenz auch in Deutschland durchgesetzt hat. 10. September 2008 Isolde Hauschild, Leipzig im Namen des gesamten Vorstandes

Link zur Gedenkseite

In den Jahren 2010 bis 2013 vergab ForseA am Todestag von Elke Bartz den Elke-Bartz-Preis. Im Jahre 2014 verließen uns nach einem erbittert geführten Streit im Vorstand über 200 Mitglieder, darunter viele der ins Auge gefassten zukünftigen Preisträger. Aber auch die letzten beiden Preisträger haben uns im Zuge der Auseinandersetzungen verlassen. Daher erging der Beschluss, die Verleihung des Preises vorläufig auszusetzen. Er konnte so seine Wirkung nicht entfalten.

Link zu den Seiten des Elke-Bartz-Preises

Links

Kontakt

Für Spenden und Beiträge bis zu 300,00 € (bis 31.12.2020 200,00 €) reicht eine vereinfachte Zuwendungsbestätigung.

 

Login

 
Hilfe
Impressum 










All Rights Reserved by ForseA

copyright © Thomas Kappel -> TK CMS & Shopsoftware

Banner und Link www.assistenzjobonline.de

copyright © 2018 mobile & more gmbh. All rights reserved